Über Raum 93

Dirk Kupitz

Das ist die beliebte „Wir über uns“ Rubrik, die bei Raum 93 eigentlich „Ich über mich“ heißen muss, denn Raum 93, das ist in erster Linie meine Wenigkeit: Dirk Kupitz. Ich rede allerdings viel lieber über Möbel oder gutes Essen oder alles andere, als über mich. Aber vermutlich sagt das auch schon etwas zu meiner Person.

Reden wir daher lieber über die Idee, die mit Raum 93 verbunden ist. Das ist nämlich der Versuch, ein Möbelgeschäft zu betreiben, dass sich so deutlich von anderen Läden dieser Art unterscheidet, dass ich es eigentlich gar nicht als Möbelgeschäft bezeichnen möchte. Raum 93 will eher Ideengeber für Einrichtungen sein und seine Kunden zu individuellen und passenden Wohnkonzepten lotsen. Natürlich führt das am Ende zum Verkauf von Möbeln und Accessoires aller Art. Aber eben erst am Ende.

Das kann ich so machen, weil ich etwas Erfahrung gesammelt habe. Die Eckdaten: Raumausstattermeister und Betriebswirt, Produktionsleiter in der Möbelfertigung, Projektleiter im Innenausbau von Wohnimmobilien jeder Größenordnung und Handelsvertreter für exklusive Möbelmarken. Das dadurch gesammelte Branchen-Know-how macht Raum 93 zu einem Geschäft, dessen Angebot es so nirgendwo anders gibt. Das gilt für die Beratungs-und Planungskompetenz ebenso wie für die Produkte der vielen, von mir sorgfältig ausgewählten Möbelmarken aus ganz Europa.